Mönchengladbach Brücke an der Bettrather Straße gesperrt

Mönchengladbach · Aus Sicherheitsgründen wird die Brücke an der Bettrather Straße, die über die Hermann-Piecq-Anlage führt, am Montagvormittag für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Das über 100 Jahre alte Bauwerk ist eine Mauerwerks-Bogenbrücke, die in den fünziger Jahren mit einer Spritzbetonschale verkleidet wurde. Bei der diesjährigen Hauptprüfung wurden erhebliche Schäden sowohl an der Außenschale als auch am dahinter liegenden Mauerwerk entdeckt. Das teilte die Stadt am Montag mit.

Um die Schäden eingrenzen zu können, seien weitere materialtechnische Untersuchungen notwendig. Deshalb muss auch die rechte Fahrspur der Hermann-Piecq-Anlage (in Richtung Sternstraße) am Montag gesperrt werden, so dass hier nur noch eine Richtungsfahrspur zur Verfügung steht. Für die Änderungen in der Verkehrsführung wird eine entsprechende Beschilderung aufgestellt.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort