Automatiktür an Tiefgarage reißt zwei Frauen zu Boden
Automatiktür an Tiefgarage reißt zwei Frauen zu Boden

Unfall in Mönchengladbacher ParkhausAutomatiktür an Tiefgarage reißt zwei Frauen zu Boden

Das Betreten der Tiefgarage am Rheydter Markt ist hin und wieder mit Hindernissen verbunden. Das Ticketlesegerät ist defekt, und nun gab es einen Unfall mit Verletzten. Was passiert ist.

Von Angela Pontzen
Wenn das Busticket plötzlich teurer wird
Wenn das Busticket plötzlich teurer wird

Mobilität in Mönchengladbach Wenn das Busticket plötzlich teurer wird

Regelmäßig fahren Helga und Wolfgang Bauer die gleiche Strecke mit der Buslinie 031 zum Gladbacher Hauptbahnhof. Das Ticket für die Route kostete 1,90 Euro, nun sind es drei Euro. Was der Grund dafür ist.

Taxi lässt Herzinfarkt-Patienten in Mönchengladbach stehen
Taxi lässt Herzinfarkt-Patienten in Mönchengladbach stehen

Nach Krankenhausaufenthalt Taxi lässt Herzinfarkt-Patienten in Mönchengladbach stehen

Herbert Gonsch lag zwei Wochen lang im Krankenhaus Maria Hilf. Nach seiner Entlassung wollte er sich mit dem Taxi nach Hause bringen lassen. Doch der Fahrer weigerte sich, den 81-Jährigen mitzunehmen. Was der Grund dafür war.

Im Westend sind die Parkplätze knapp
Im Westend sind die Parkplätze knapp

Verkehr in MönchengladbachIm Westend sind die Parkplätze knapp

Seit dem Umbau des Geroparks habe sich die Situation im Viertel verschärft, sagt Anwohner Philipp Meyer. Ob neue Parkplätze zur Verfügung gestellt werden und eine Ausweitung der Anwohnerparkzone eine Option wäre.

Von Christoph Wegener
Wildblumen für Insekten oder Sicherheitsproblem?
Wildblumen für Insekten oder Sicherheitsproblem?

Ärger in Mönchengladbach Wildblumen für Insekten oder Sicherheitsproblem?

Anwohner Michael Duisberg ist aufgefordert worden, Pflänzchen am Gehweg zu entfernen. Für ihn unverständlich, für die Mags eine klare Sache.

Von Carsten Pfarr
„Zweimal die Woche muss ich Exkremente, Urin oder Blut wegwaschen“
„Zweimal die Woche muss ich Exkremente, Urin oder Blut wegwaschen“

Mönchengladbach „Zweimal die Woche muss ich Exkremente, Urin oder Blut wegwaschen“

Frank Diederichs wohnt am Sittardplatz nahe des Mönchengladbacher Hauptbahnhofs. Er klagt, dass er immer wieder mit Drogenkonsumenten in Konflikt gerate. Wie Stadt und Polizei die Lage beurteilen.

Von Christoph Wegener
Bilder aus Mönchengladbach
Videos aus Mönchengladbach
Mehr aus Mönchengladbach
Kontakt zur Redaktion