Mönchengladbach Bunter Garten: Großes Beet erst im April bepflanzt

Mönchengladbach · Jedes Jahr ist die Bepflanzung des großen Blumenparterres des Bunten Gartens mit dem Frühjahrsflor ein lange erwartetes Ereignis. Die stattliche Anzahl von etwa 20 000 Stiefmütterchen wird seit Ende vergangenen Jahres von einer Mönchengladbacher Gärtnerei angezogen. Aufgrund des frühen Ostertermins in diesem Jahr und der nasskalten Witterung ist der Boden für eine Pflanzung derzeit noch nicht geeignet, teilte die Stadt gestern allerdings mit.

Deshalb wird das Herzstück des Bunten Gartens erst Mitte April bepflanzt. Allerdings müssen die Besucher des Parks nicht mehr allzu lange auf die ersten Frühlingsboten warten: Im letzten Herbst wurden in verschiedenen Bereichen des Bunten Gartens rund 15 000 Zwiebelpflanzen, darunter verschiedene Narzissensorten, Winterling, Traubenhyazinthen und Hasenglöckchen, gesteckt, die hoffentlich bald ihre Blütenpracht entfalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort