Mönchengladbach Bus kollidiert mit Laster: Sechs Verletzte

Mönchengladbach · Bei einem schweren Unfall auf dem Willicher Damm in Mönchengladbach sind am Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Ein Linienbus prallte mit einem Lastwagen zusammen.

Mönchengladbach: Bus prallt mit Lkw zusammen
8 Bilder

Bus prallt mit Lkw zusammen

8 Bilder

Der Unfall passierte am Vormittag im Kreuzungsbereich Willicher Damm/Jakobshöhe, so die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen der Lkw und der Linienbus zusammen. Der Sattelzug kam im Kreuzungsbereich zum Stehen, während der Busfahrer kurz vor einem Küchengeschäft bremsen konnte.

Bei dem Unfall wurden fast alle Scheiben auf der linken Seite des Busses zerstört. Zwei Businsassen wurden schwer, vier Mitreisende wurden leicht verletzt. Die sechs Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuse gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Die Polizei sperrte zur Ermittlung des Unfallherganges und zur Versorgung der Patienten den Kreuzungsbereich weiträumig ab.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort