| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Christmas-Classics-Konzert jetzt auch auf CD

Mönchengladbach. Für alle, die bisher kein Glück beim Kartenkauf hatten, gibt es jetzt einen Radio-Mitschnitt der Remember Band aus 2014. Von Nicole Scharfetter

Auch wenn die Supermärkte schon seit Wochen ihre Regale mit Spekulatius und Zimtsternen füllen - so richtig in Weihnachtsstimmung bringt das viele im Oktober noch nicht. Aber liebe Nörgler, lasst Euch gesagt sein: Bald ist November, und die Adventszeit kommt schneller, als Euch lieb ist. Für dass richtige Christmas-Feeling sorgt die CD "Christmas Classics Radio Konzert", die im vergangenen Jahr aufgenommen wurde und ab Montag verkauft wird. Radio 90,1 übertrug am Nikolausabend 2014 das Weihnachtskonzert live aus der Christuskirche am Kapuzinerplatz. Und diese Live-Atomsphäre ist auch auf der CD zu hören, versichert Keyboarder und Sänger Michael Sommer: "Zwischendrin klatscht mal das Publikum oder der Moderator macht eine Ansage." Die CD ist für alle, die sich gern an den Abend zurückerinnern und solche, die keine Karten mehr für die Konzertreihe Christmas Classic bekommen haben.

Die Mischung aus internationaler Weihnachtspopmusik und weihnachtlicher Besinnlichkeit ist typisch für die Rember Band, die seit 2007 Christmas Classic-Konzerte an besonderen Orten der Stadt spielt. Titel wie "All I Want For Christmas Is New Year's Day", "White Christmas" oder "Santa Claus Is Coming To Town" stehen auf der Liste der Songs, die die Gruppe mit Gastmusikern und einem Kinderchor gespielt hat. Und die jetzt wieder und wieder auf CD gehört werden können. Der Erlös der CD soll an die Aktion Lichtblicke gehen, die in NRW Jugendliche und Familien unterstützt, die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind.

Übrigens: Karten für die diesjährigen Konzerte gibt es zwar noch, aber "da wir seit acht Jahren erstmals wieder Plätze reservieren, ist die Chance, dass vier Leute zusammensitzen können, gering", sagt Michael Sommer. Tickets kosten zwischen 15,50 und 25,40 Euro, je nach Kategorie.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Christmas-Classics-Konzert jetzt auch auf CD


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.