| 17.29 Uhr

City Slide
"Es war einfach nur geil"

City Slide am Minto: "Es war einfach nur geil"
Schlange stehen vor dem Start. FOTO: Vanessa Birkhahn
Rutschen ist ja nichts besonderes. Aber mitten in der Innenstadt am Minto vorbei schon. Wenn man an die Hindenburgstraße denkt, sieht man eine Einkaufsstraße mit vielen Geschäften und Lokalen vor sich. Doch an diesem Wochenende sieht man hier nur Leute in Badekleidung und mit Rutschreifen: Zum ersten Mal findet im Rahmen der City Slide Tour das Event auch im Herzen von Mönchengladbach statt. Von Vanessa Birkhahn

Zwei Rutschen über jeweils 400 Meter belagern die sonst so befahrene Hindenburgstraße. In mehreren Wellen rutschen die Besucher die Strasse hinunter, am Minto vorbei, direkt in das Auffangbecken. Von da aus geht es direkt wieder nach oben zum Alten Markt, um sich erneut anzustellen. Viele filmen die rasante Abfahrt mit ihrer Action-Cam, andere winken den Freunden zu, während diese die Kamera immer bereit halten. Mitten im Getümmel waren auch Lauren (17) und Finn (13). Sie haben uns gezeigt, wie viel Spaß die Abfahrt macht. "Es war einfach nur geil", so Laurenz.
Dieses Mal wurde auch Problemen mit zu großer Hitze vorgebeugt. Bei vergangenen Veranstaltungen erlitten Rutscher laut Medienberichten Kreislaufstörungen durch Flüssigkeitsmangel aufgrund der starken Hitze. Deshalb wurden in Mönchengladbach kostenlose Dosen Eistee an die Besucher verteilt. Nach ein paar Runden hochlaufen waren die Rutscher sehr dankbar für diese kleine Erfrischung. Doch dann ging es auch schon wieder weiter. Jeder wollte in seiner Welle so oft wie möglich rutschen, ob alleine oder mit Freunden in einem großen Ring.

Das Event hat für viel Spaß gesorgt. Man wurde beim Rutschen von Musik begleitet, welche durch die ganze Hindenburgstrasse schallte. Rundum ein gelungener Tag für Veranstalter Markus Kaschke und sein Team, welches mit großem Erfolg auch noch im Spätsommer für eine angenehme Erfrischung sorgte.

 

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

City Slide am Minto: "Es war einfach nur geil"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.