| 10.25 Uhr

Mönchengladbach
City Slide und Poolparty: Der Sommer wird nass

City Slide und Poolparty: Der Sommer wird nass
Im August sorgen nasse Events für Abkühlung in Mönchengladbach. FOTO: RP, Andreas Bretz
Mönchengladbach. Lust auf eine nasse Abkühlung mit meterlangem Rutscherlebnis in der Gladbacher Innenstadt? Oder lieber eine entspannte Party in sechs großen Pools am Nordpark? Dieser Sommer verspricht viele nasse Events.  Von Sabine Kricke

Im August können sich die Gladbacher gleich auf zwei große Wasser-Events freuen: Abkühlung versprechen das City-Slide-Event in der Innenstadt und eine riesen Poolparty auf dem Messegelände am Nordpark. Das Ordnungsamt hat den Veranstaltern des City-Slide-Events bereits eine Genehmigung erteilt: "Wir haben uns mit dem Minto und dem Stadtmarketing in Verbindung gesetzt und keiner der beiden hat irgendwelche Einwände gegen die Veranstaltung", teilte ein Sprecher des Amtes auf Anfrage unserer Redaktion mit.

Für die Poolparty besteht bislang jedoch noch keine Genehmigung. Tickets wurden jedoch bereits viele verkauft. "Rund die Hälfte der 'Early Bird-Tickets' haben wir bereits verkauft", sagt Veranstalter Daniel Hamacher auf Anfrage unsere Redaktion. Dass bei der Genehmigung des Ordnungsamtes noch etwas schief gehen sollte, glaubt Hamacher nicht. "Am 15. Juli steht noch ein Termin an, da sollen dann alle offene Fragen geklärt werden. Ich bin aber sehr optimistisch, dass alles klappt", sagt Hamacher. Am 15. August soll die Party dann auf dem Messegelände am Nordpark steigen. Der Veranstalter verspricht neben sechs mal 50 Quadratmeter großen Pools auch kulinarische Highlights wie ein Barbecue und einen Burgergrill. Die Tickets für die Poolparty kosten zwischen 17 und 40 Euro.

Auch die Veranstalter des City Slides hatten bereits fleißig Tickets verkauft, bevor die notwendige Genehmigung des Ordnungsamtes vorlag. Letzte Woche kam dann jedoch die Nachricht: Die Genehmigung ist da. Also steht dem Riesenwasserrutschen-Spaß am 23. August nichts mehr Wege. Die Karten für das meterlange Rutscherlebnis kosten zwischen 12,99 Euro und 34,99 Euro.

(skr)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

City Slide und Poolparty: Der Sommer wird nass


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.