Mönchengladbach Das Kinderprinzenpaar legt jetzt richtig los

Mönchengladbach · Elleny und Lukas luden zum Empfang ins Café Linol ein und feierten mit zahlreichen Gästen den Start in den Karneval.

 Prinz Lukas und Prinzessin Elleny empfingen ihre närrischen Gäste im Café Linol. Damit sie nicht alle Geschenke festhalten mussten, half ihnen Adjutant Felix Pütz (Mitte) dabei, sie entgegenzunehmen. Zwischendurch blieb immer wieder Zeit für kleine Gespräche mit den Besuchern.

Prinz Lukas und Prinzessin Elleny empfingen ihre närrischen Gäste im Café Linol. Damit sie nicht alle Geschenke festhalten mussten, half ihnen Adjutant Felix Pütz (Mitte) dabei, sie entgegenzunehmen. Zwischendurch blieb immer wieder Zeit für kleine Gespräche mit den Besuchern.

Foto: Detlef Ilgner

Sie sind zwar schon im November proklamiert worden, doch richtig viel zu tun hatten Elleny und Lukas noch nicht. Das wird in den kommenden Wochen definitiv anders werden. Als Kinderprinzenpaar ziehen sie durch die Säle, besuchen Kindergärten, Schulen und Altenheime und haben sich eines auf die Fahne geschrieben: Spaß verbreiten. Nun luden die beiden Tollitäten zu ihrem Empfang ins Café Linol ein. Für Elleny war es ein echtes Heimspiel, ist doch ihr Vater Holger Böker der Betreiber. "Willkommen in den eigenen Räumen", begrüßte Dieter Beines das Kinderprinzenpaar daher. Den Präsidenten der Großen Rheydter Prinzengarde kennen sie bestens. Sie gehören selber der schwarz-weißen Garde an.

Als sie zusammen mit der Kinderprinzengarde auf der eigens für sie aufgebauten Bühne standen, sagte Beines zur Garde: "Ihr seht aus wie die Orgelpfeifen." Die Kinder hatten sich nämlich der Größe nach ausgestellt. Was Dieter Beines nicht bemerkte: Er ist genauso groß wie Prinz Lukas. Doch das ist bei dessen Körpergröße auch nicht schwer, und manch einer vermutet bereits, dass er der längste Kinderprinz in der Gladbacher Karnevalsgeschichte sein könnte. "Wir freuen uns, dass es jetzt endlich richtig losgeht", sagte Lukas.

Elleny strahlte über das ganze Gesicht. "Mir geht es jetzt richtig gut", verriet sie. Die ganze Weihnachtszeit durch habe sie dem echten Start in die Session entgegengefiebert. Für ihr gemeinsames Lied haben Elleny und Lukas inzwischen eine kleine Choreographie einstudiert, zu der sie sich auf der Bühne bewegen. Dafür gab es von den geladenen Gästen natürlich Applaus. Unter den Gratulanten, die unter anderem bestickte Kissen, Bücher und Luftballons mit Umschlägen dabei hatten, waren auch Prinz Peter und Prinzessin Niersia Janie. "Man muss sich jetzt wieder umstellen. Vergangene Woche waren noch Weihnachten und Silvester angesagt", sagte Prinz Peter I.. Seine Prinzessin verriet, dass sie die heimische Weihnachtsdeko bereits wieder im Keller verstaut habe.

Als Bernd Gothe dann sein Lob auf das Kinderprinzenpaar gesprochen hatte, machte ihm Dieter Beines einen Vorschlag, den er wohl langfristig nicht wird ablehnen können. "Es gibt eine Prinzenpaarsäule für die großen Tollitäten. Wir brauchen auch eine für die Kinder", forderte Beines. Ein "Nein" darauf war von Gothe nicht zu hören. Es wird also keine Frage des "ob", sondern eine des "wann" sein, bis auch die Kinderprinzenpaare eine eigene Säule bekommen werden.

Elleny und Lukas sind ein sehr musikalisches Kinderprinzenpaar. Zusammen mit Prinz Peter I. und Niersia Janie sangen sie "Echte Fründe". "Das war nicht so leicht für mich. Ich verstehe zwar Platt, spreche es aber nicht", sagte Prinz Peter I. und traf damit bei Dieter Beines einen Nerv. "Dat kütt dovon, wenn mer nit richtig Platt kalle kann", sagte Beines und hatte damit die Lacher auf seiner Seite.

Für das Rahmenprogramm des Kinderprinzenpaarempfangs sorgten die Showtanztruppe Surprise & Fantasy und das Alsdorfer Rednerduo Lena und Niklas. MKV-Maskottchen Bernie kletterte mit einem Blumenstrauß auf die Bühne, kniete vor Prinzessin Elleny nieder und überreichte ihn ihr. Diesen karnevalistischen Antrag konnte sie natürlich nicht ablehnen, und eines ist damit gewiss: Dieses Kinderprinzenpaar wird für viele schöne Momente sorgen.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort