| 15.02 Uhr

Mönchengladbach
Der Frühling hat Einzug gehalten

Mönchengladbach. Am Samstag war er endlich weg, der Winter. Vorbei die Zeiten, in denen Schnee den Weg zur Arbeit versperrte und die Blumen sich unter der Erde versteckten. Um Punkt 18:32 Uhr hielt der Frühling Einzug in Mönchengladbach. Dieser Anlass war für das Rheydter City-Management Grund genug, auf dem Harmonieplatz ein Fest zu feiern, dass das Frühjahr begrüßen sollte. Von Christian Lingen

"Wir wollen endlich schönes Wetter haben. Heute hat es geklappt", sagte Peter Homann vom City-Management. Und tatsächlich ließ sich die Sonne blicken, als auf der Bühne fetzige Livemusik gespielt wurde.

Für viele Rheydter war das Frühlingsfest eine passende Gelegenheit, einen etwas längeren Samstag in der Rheydter Innenstadt zu verbringen. So gab es viele, die zuerst einen Rundgang über den Wochenmarkt machten und sich dort mit Obst und Blumen eindeckten. Gelockt von der Musik führte so mancher Weg dann weiter zum Harmonieplatz.

Dort gab es zwar auch Tulpen, Rosen und Gestecke, aber auch der Osterhase ließ sich zwischen den bunten Gewächsen schon einmal blicken. Allerdings war es nicht der echte, sondern nur einer aus Keramik. "Man hat jetzt richtig Lust, etwas im Garten zu pflanzen und die Beete bunt zu gestalten", sagte Peter Homann. Selber habe er jedoch noch keine Frühlingsgewächse in seinem Garten gepflanzt. Die Nächte seien noch zu kalt gewesen. Da viele Menschen derzeit aber schon weiter denken und sich Gedanken über eine schlanke Figur machen, damit sie im Sommer in Badeshorts und Bikinis im Freibad liegen können, gab es auch Gesundes zu kaufen.

Neben Tomaten- und Möhrensaft war an einem der Stände eine gesunde Schlankheitskur der Renner. Für die Freunde der Bewegung gab es Fahrräder. Da man nach einer langen Radtour jedoch auch schon einmal müde ist, konnten die Besucher des Frühlingsfestes in Korbsesseln die ersten Sonnenstrahlen genießen.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Der Frühling hat Einzug gehalten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.