Mönchengladbach Der Prinzenpaar-Gipfel bei der RP

Mönchengladbach · Peter I. und Niersia Janie trafen in Düsseldorf Amtskollegen aus der Region.

 Das Prinzenpaar hatte viel Spaß beim Empfang der RP in Düsseldorf.

Das Prinzenpaar hatte viel Spaß beim Empfang der RP in Düsseldorf.

Foto: bretz

Mehr Karneval geht nicht. Wenn die Rheinische Post zu ihrem großen Karnevalsempfang ins Verlagsgebäude nach Düsseldorf einlädt, treffen sich Prinzenpaare aus der gesamten Region, ihre Gefolge und Verantwortliche der Rheinische Post Mediengruppe zum ultimativen Narren-Gipfel. Einen zweiten Anlass, bei dem neun (!) Prinzenpaare zusammenkommen, gibt es weit und breit nicht. Mittendrin statt nur dabei gestern Prinz Peter I. und Niersia Janie.

Die Beiden wurden vom Düsseldorfer Prinzenpaar Prinz Christian II. und Venetia Claudia besonders herzlich begrüßt. "Wir haben uns schon so oft während der Session gesehen, dass ich langsam das Gefühl habe, Ihr gehört zum Düsseldorfer Karneval dazu", sagte Christian Zeelen. Niersia Janie erzählte, wie gut sich Gladbacher und Düsseldorfer Prinzenpaar verstehen. "Das ist echte Sympathie. Wir haben uns schon jetzt für die Zeit nach dem Karneval verabredet.

Bernd Gothe stellte auf der Bühne das Flüchtlingsprojekt vor und bekam viel Applaus dafür, genau wie für das Lied des Prinzenpaares. Orden gab es in alle Richtungen, denn auch die RP hat einen, den Nik Ebert kreiert hat. Orden aus Gladbach haben nun unter anderem in ihrer Sammlung Karl Hans Arnold, Vorsitzender der Geschäftsführung, Herausgeber Florian Merz-Betz und Chefredakteur Michael Bröcker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort