Bezirksjungschützentag Die designierten Bezirksmajestäten der Jungschützen stehen fest

Mönchengladbach · Es war ein spannender Wettbewerb, den sich sechs Jungkönige der Bruderschaften im Bezirksverband Mönchengladbach, Rheydt, Korschenbroich lieferten. Beim Bezirksjungschützentag ermittelten die Schützen, wer beim Stadtschützenfest zum Bezirksprinzen gekrönt wird.

 Felix Groth ist neuer Bezirksprinz (Mitte). Ihm zur Seite stehen Marc Schmidt und Simon Esser.

Felix Groth ist neuer Bezirksprinz (Mitte). Ihm zur Seite stehen Marc Schmidt und Simon Esser.

Foto: Ilgner

Nach 169 Schuss auf das hölzerne Gefieder stand fest, dass es Felix Groth von der Bruderschaft St. Sebastianus und St. Vitus Obergeburth Waldhausen sein wird. Doch es war knapp.

Lange hing der Vogel am seidenen Faden und wackelte bedenklich. Jeder Schuss hätte der letzte sein können, doch der Vogel wehrte sich erbittert. Irgendwann musste er dann aber nachgeben. Als Ritter des designierten Bezirksprinzen werden Simon Esser von der St. Petrus und Paulus Pfarrbruderschaft Lürrip und Marc Schmidt von der St. Vitus-Martinus-Bruderschaft Eicken agieren. Neben dem neuen Bezirksprinzen ermittelten die Jungschützen auch den neuen Bezirksschülerprinzen.

Auch er wird beim Stadtschützenfest gekrönt. Gegen drei Mitbewerber konnte sich Janina Pasage von der St. Paulus-Schützenbruderschaft Mülfort durchsetzen. Maurica Kosinski von der St. Petrus und Paulus Pfarrbruderschaft Lürrip und Anna Werth von der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Wickrathhahn werden als Ritter an ihrer Seite sein.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort