Wochenendtipp Die Gartenwelt auf Schloss Rheydt lädt noch bis Montag zum Flanieren ein

Mönchengladbach · Mal kreativ, mal modisch oder botanisch kommt die Gartenwelt auf Schloss Rheydt daher. Die Parkanlage rings um das Schloss ist gerade erst neu hergerichtet worden. An 153 Ständen gibt es Pflanzen und Gartenmöbel, Schmuck und Kunst, Feinkost und Accessoires.

Wochenendtipp: Die Gartenwelt auf Schloss Rheydt lädt noch bis Montag zum Flanieren ein
Foto: Ilgner Detlef

Während die Erwachsenen an den Ständen vorbeiflanieren, haben die kleinen Besucher Gelegenheit, sich bei Mitmachaktionen auszutoben und zum Beispiel Glas zu schmelzen, zu filzen oder Greifvögel zu bestaunen. Noch bis Montag, 1. Mai, hat die Gartenwelt täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet acht Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort