Mönchengladbach Die KG Rheybach feierte ihre Narrensitzung

Mönchengladbach · Sie haben in dieser Session den wohl schwersten, aber dafür begehrtesten Orden aller Gesellschaften. Die KG Rheybach setzt das Motto darauf so um, dass es mit Willi Beines und Seepeschnäuz Peter Ullrich zwei Männer zeigt, die wie kaum andere für den Mönchengladbacher Karneval standen. So gelungen wie der Orden, war nun auch die Narrensitzung der KG Rheybach in der Odenkirchener Burggrafenhalle. Nachdem Sänger Danny Bach für Stimmung gesorgt hatte, brachte "Ne komische Heilige" das Publikum mit seinen Witzen zum Lachen.

 Die Hände zum Himmel auf der Sitzung der KG Rheybach.

Die Hände zum Himmel auf der Sitzung der KG Rheybach.

Foto: ilg

Bauchredner Jens Meyer hatte seinen Hund Heinz mitgebracht, der sich als ganz schön frech erwies. So entstand ein Zwiegespräch, das beim Publikum in der nicht ganz ausverkauften Halle bestens ankam. Die Kölner Band Hanak heizte den Gästen der Narrensitzung der KG Rheybach danach ordentlich ein. Das Prinzenpaar Guido II. und Niersia Verena kam mit Abordnungen der beiden Prinzengarden und freute sich, den begehrten Orden entgegennehmen zu dürfen.

Da die Gesellschaft auch immer wieder Künstlern eine Chance gibt, die in Mönchengladbach noch unbekannt sind, stand mit der Gruppe Palaver eine Nachwuchsband aus Köln auf der Bühne. Sie bestritt den Abschluss der Sitzung und sorgte noch einmal für so viel Stimmung im Saal, dass sie zwei Zugaben spielen musste.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort