| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Die Kinder sind die Stars

Mönchengladbach: Die Kinder sind die Stars
Die Golden Dancer sind die Jugendlichen der Karnevalsfreunde Schwarz-Gold Odenkirchen. Sie traten bei der Sessionseröffnung auf. FOTO: Andreas Baum
Mönchengladbach. Die Karnevalsfreunde Schwarz-Gold Odenkirchen feierten Sessionsauftakt. Von Christian Lingen

Es gibt manche Karnevalsgesellschaft, die beklagt sich über Nachwuchssorgen. Ganz anders sieht das in Odenkirchen aus. Da kann man den Eindruck bekommen, dass die Kinder immer mehr werden. Als nun die Karnevalsfreunde Schwarz-Gold Odenkirchen ihren Start in die fünfte Jahreszeit in der Burggrafenhalle feierten, war der Nachwuchs wieder der Mittelpunkt der Veranstaltung. "Golden Dancer" nennt sich die Jugendabteilung. Und tatsächlich: Im Scheinwerferlicht wirken die eigentlich gelbe Westen manchmal golden.

Was die Jugendlichen auf der Bühne bereits seit einigen Jahren immer wieder begeisternd darbieten, das möchten die Kinder der Karnevalsfreunde noch erreichen. Die Minigarde trainiert daher schon fleißig, um später auch einmal bei den Golden Dancer aufzutreten. Und natürlich sind die Jugendlichen die Vorbilder der Kinder. Deshalb schauten sie bei der Sessionseröffnung in der Burggrafenhalle auch sehr genau zu. Und da sahen sie auch, wie die Odenkirchener Karnevalsfreunde ihren Hoppediz weckten. Die Stimmung in der Burggrafenhalle war eines Sessionsauftakts würdig. Und das, obwohl parallel in der Kaiser-Friedrich-Halle die Proklamation des Prinzenpaars stattfand. Im Stadtteil kann man eben auch feiern.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Die Kinder sind die Stars


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.