| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Die Rheydter Damenwelt feiert zu Musik, Tanz und lustigen Reden

Mönchengladbach. Man musste schon etwas genauer hinschauen, doch dann stellte sich heraus: Die Damen, die da im Elferrat der KG Rheybach sitzen, sind die neue Kita aus Morr. Als Riesenbabys verkleidet, zogen die Damen aus dem Rheydter Westen in den Festsaal Alem. Der war anders aufgebaut als sonst. Das Publikum saß zwischen Bühne und Elferrat und wurde somit von zwei Seiten bespaßt. Die Künstler hatten die Bühne damit für sich alleine. Von Christian Lingen

Gleich zu Beginn zog das Prinzenpaar ein und sorgte prompt für gute Laune. "Ich finde Damensitzungen klasse. Da darf ich zuerst reden", erklärte Prinzessin Niersia Monika. "Ja, ja, wie zuhause", unterbrach sie der Prinz. Mitgebracht hatten sie MKV-Pressewart Bella Peltzer. Die KG Rheybach ist seine Heimatgesellschaft. "Er ist unser Schatzemann", verkündete Präsidentin Brigitte Windeln. Als Frauenbeauftragter versteht sich auch MKV-Vize Hans-Peter Jansen. Er erzählte den Damen einen seiner typisch zweideutigen Witze.

Für richtige Stimmung sorgte Ex-Garderotti HaPe Jonen. Er sang einen kölschen Hitmix und sorgte dafür, dass die Damen immer ausgelassener feierten. Zu "Leev Marie" holte er eine der Frauen zu sich auf die Bühne. Die übrigen tanzten inzwischen und machten den Festsaal zu einer großen Disco. Für seinen gelungenen Auftritt erntete der Sänger den großen Jubel der Rheydter Frauen.

Begeistert waren die Damen vom Männerballett aus Katzem. In blauen T-Shirts, orangenen Kappen und gelben Hosen tanzten sie über die Bühne und bewiesen, dass sie durchaus akrobatische Leistungen vollbringen können. Zwar war die Bühne beinahe zu klein und ein Teil der Dekoration riss ab, doch der Auftritt gefiel den Mädels.

Bauchredner Tom und seine Puppe Rocky sorgten danach mit einigen Witzen dafür, dass auch ausgiebig gelacht wurde. So wurde die Sitzung rundum komplett.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Die Rheydter Damenwelt feiert zu Musik, Tanz und lustigen Reden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.