Tipps Die schönsten Spaziergänge zu Ostern rund um Mönchengladbach

Mönchengladbach · Das Wetter soll zwar alles andere als schön werden, das sollte aber trotzdem nicht davon abhalten, mal ein paar Schritte durch die Natur zu wagen.

Schöne Osterspaziergänge in Mönchengladbach
8 Bilder

Schöne Osterspaziergänge in Mönchengladbach

8 Bilder
Foto: Raupold, Isabella

Zumal es wunderschöne Ecken in der Stadt und am Rand gibt. Nur Mut — gegen Kälte und Nässe hilft passende Kleidung.

Am Schloss Rheydt startet eine etwas längere Tour für Freunde des ausgedehnten Osterspaziergangs. Die Strecke hat einige Highlights zu bieten und führt unter anderem am Mühlenturm in Liedberg und dem dortigen Schloss vorbei.

Das Naturschutzgebiet Bungtwald lockt nicht nur mit viel Grün, sondern auch mit dem ein oder anderen Teich und natürlich der Niers. Start ist das Volksbad von dort aus geht es zum Schloss Rheydt und wieder zurück. Unterwegs geht es sehr beschaulich zu, die Ruhe und die rein Luft sind gut für Seele und Körper.

Viele weitere Spaziergänge finden Sie in unserer Bilderstrecke.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort