Mönchengladbach Diebin trank Wodkaflasche zu zwei Dritteln aus

Mönchengladbach · Sehr großen Durst entwickelte eine mutmaßliche Ladendiebin aus Gladbach in Viersen. Die 53-Jährige hatte in einem Discounter zwei Flaschen Wodka eingesteckt und passierte den Kassenbereich, ohne die Alkoholika zu bezahlen. Das teilte die Polizei in Viersen mit. Der Diebstahl fiel zwei Zeugen auf, die die Frau ansprachen. Die Gladbacherin verließ jedoch trotzdem das Geschäft und trank, vermutlich um im Besitz des Diebesguts zu bleiben, eine der beiden entwendeten Flaschen zu zwei Dritteln aus.

Als die Polizei vor Ort eintraf, um die Personalien der Tatverdächtigen aufzunehmen, konnte diese sich bereits nicht mehr klar artikulieren. Der Wodka machte sich bemerkbar. Der rasche Trunk führte dazu, dass ein Rettungswagen die Frau, die Zeugen zufolge bereits alkoholisiert das Geschäft betreten hatte, ins Krankenhaus bringen musste.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort