Mönchengladbach Dienstwagen für die Juniorengarde

Mönchengladbach · Elf Kinder tanzen derzeit in der Juniorengarde der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach. Als kleine Regimentstöchter und Gardisten sind die rot-grauen Uniformträger sehr gefragt. Rund 40 Auftritte absolvieren sie. Da führt der Weg auch schon einmal ins Umland, nach Viersen oder Willich. Damit die Juniorengarde immer pünktlich zu ihren Terminen kommt, bekam sie nun vom Toyota Autohaus Schroers ein Dienstfahrzeug. Stefan Schroers übergab die Schlüssel an Annette Böhm, Trainerin der Kinder. Die Zusammenarbeit zwischen dem Autohaus und der Garde dauert schon seit über 25 Jahren an.

 Toyota Schroers übergab den Dienstwagen, mit dem die Garde zu den Terminen gefahren wird.

Toyota Schroers übergab den Dienstwagen, mit dem die Garde zu den Terminen gefahren wird.

Foto: Prinzengarde MG

Ein entsprechender Schriftzug auf dem Wagen sorgt dafür, dass jeder Autofahrer weiß, dass im Wagen die Juniorengarde sitzt. Als Dank für den Wagen kamen die Kinder nun zu Besuch und zeigten im Autohaus drei Tänze. Das Training dafür hat bereits im April begonnen. Der rot-graue Nachwuchs hört übrigens auf das Kommando von Karl Brose, den fünfjährigen Urenkel des Seepeschnäuz. Das Autohaus hat im Verkaufsraum derzeit auch passend zu Karneval dekoriert. So hängen im Thekenbereich unter anderem zahlreiche Orden, die im Laufe der Jahre als Dank von der Prinzengarde verliehen wurde.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort