Ohne Kind kein Baugrundstück Diese Kriterien bremsen nur

Meinung | Mönchengladbach · Wie so manches Mal in dieser Stadt gab es einen Präzedenzfall, der beim Grundstücksverkauf zur Einführung von Vergabekriterien führte. Diese sind schlüssig, sozial ausgewogen und muten sehr gerecht an. Nur leider bremsen solche Kriterien auch oft die Menschen aus, die für die Stadtentwicklung wichtig sind.

In diesem Fall genau die Zielgruppe, die sich die Ratsmehrheit als Neubürger wünscht: In den Nachbarkommunen freut man sich über junge Menschen, die aus Mönchengladbach zuziehen, da sie dort, weil noch ohne Kinder, kein Grundstück bekommen haben. Deshalb: schleunigst ändern und für eine bessere Durchlässigkeit sorgen. Und dies nicht erst übermorgen, sondern so schnell wie möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort