Stars In Gladbach Diese Promis übernachteten bereits in Hockstein

Mönchengladbach · Was haben Oliver Kahn, Jan Hofer und Kai Pflaume gemeinsam? Sie alle haben bereits im Freiraum Statthotel übernachtet. Für das Team um Olaf Lambertz, der das Haus in Hockstein führt, ist das eine große Bestätigung.

Diese Promis übernachteten bereits in Hockstein
9 Bilder

Diese Promis übernachteten bereits in Hockstein

9 Bilder

"Gerade für uns ist das etwas wirklich Besonderes", sagt Lambertz. Schließlich ist er 2007 als Fachfremder in das Hotelgeschäft gestartet. Oder wie Lambertz sich immer noch bezeichnet: als Amateur. Nun scheint sich die Herberge an der Böningstraße auch international herumzusprechen: Borussias Europa-League-Gegner FC Zürich und Apollon Limassol hätten bereits angefragt.

Olaf Lambertz und sein Team begrüßten schon Oliver Kahn, Mick Hucknall und Kai Pflaume.

Olaf Lambertz und sein Team begrüßten schon Oliver Kahn, Mick Hucknall und Kai Pflaume.

Foto: Ilgner Detlef (ilg)

Sollten die Sportler noch Entscheidungshilfe brauchen, könnten sie bei anderen Prominenten nachfragen. Bestens auskennen dürfte sich zum Beispiel der ehemaligen Fußballprofi Tomás Galásek. Der frühere tschechische Nationalspieler wohnte 2009 während seines Gastspiels bei Borussia gleich rund sieben Monate in Hockstein - und half in dieser Zeit immerhin in 15 Spielen mit, dass die Gladbacher noch den Klassenerhalt feiern konnten. Auch Joey Kelly, der mittlerweile weniger für seine Zeit als Musiker bei der Kelly Family als für seine Läuferqualitäten bekannt ist, könnte über seine Eindrücke berichten.

Ebenfalls im Freiraum Statthotel nächtigten Simply-Red-Sänger Mick Hucknall, die Band UB 40, die Gruppe BAP und Sportkommentator Béla Réthy. "Insgesamt kann man sagen, dass Prominente zu uns kommen wegen der Sommermusik im Schloss Rheydt, Konzerte im Hockeypark, Länderspiele, Bundesliga oder Europapokalspiele oder TV-Produktionen in Mönchengladbach", resümiert Lambertz. Während der Chef bei Promis mit Fußballbezug noch relativ sicher ist, muss er bei anderen Sternchen auf die Hilfe seiner Mitarbeiter zählen. "Sonst würde ich die meisten nicht erkennen", sagt er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort