Mönchengladbach Dieser Mann wird seit über einer Woche vermisst

Mönchengladbach · Die Polizei ist auf der Suche nach Heinrich Ferdinand Hastenrath, der bereits seit über einer Woche vermisst wird. Bereits am Dienstag, 9. Mai, verließ der 80-Jährige seine Wohnung in Hockstein. Entgegen der begründeten Erwartungen der Angehörigen kehrte er jedoch bis zum heutigen Tage nicht zurück. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte sich Heinrich Hastenrath am Tag seines Verschwindens mit dem Fahrrad zum Ohlerkirchweg begeben und es dort abgestellt.

Von dort verliert sich dann jede Spur. Der Vermisste wird wie folgt beschrieben: 1,60 Meter, untersetzte Statur, circa 90 Kilogramm, Glatze mit Haarkranz, Haarfarbe weiß/grau, Brillenträger, Bart an Kinn und Oberlippe. Bekleidet ist er mit einer braunen Jeanshose, einem beigefarbenem T-Shirt und einer olivgrünen Blousonjacke. Hastenrath führt lediglich geringe Mengen Bargeld und einen Schwerbehindertenausweis mit sich, der ihn zur Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs berechtigt.

Es gibt keinerlei Hinweise auf einen Aufenthaltsort. Der Vermisste soll bei etwaigem Alkoholkonsum desorientiert sein. Die Polizei fragt: Wer hat den Vermissten gesehen und / oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise bitte an die Rufnummer 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort