Mönchengladbach Dieter Nuhrs Fotografien schmücken Wartezimmer

Mönchengladbach · Kabarettist übergab zwei Bilder ans Albertus-Zentrum.

Dass Spitzen-Kabarettist Dieter Nuhr auch ein hochkarätiger Fotograf ist, wissen nicht alle. Zuletzt hatte er bei Gastspielen zweimal das Wickrather Kunstwerk voll bekommen. Nun war Dieter Nuhr erneut zu Gast in Mönchengladbach. Im Ärztehaus "Albertus-Zentrum" (AZ) übergab der Künstler zwei seiner gerahmten Kunst-Fotografien an AZ-Geschäftsführer Dr. Joseph Heussen. Nuhr beeindruckt nicht nur mit brillanten Formulierungen auf Bühnen, sondern auch mit seiner Fotokunst. Der ehemalige Kunststudent der Folkwanghochschule in Essen besitzt ein geschultes Auge für alltägliche Motive aus fernen Ländern und Kulturen, die er in seinen fotografischen Arbeiten aufgreift und in spannende Kunstwerke verwandelt.

"Zwei seiner faszinierenden Momentaufnahmen sollen unseren neu gestalteten Warte- und Empfangsbereich im Erdgeschoss bereichern", erklärt Dr. Heussen. Der Brückenschlag zur Kunst passt in das Konzept des Facharzt-Zentrums. "Wir wollen, dass sich unsere Patienten bei uns rundum wohl fühlen. Das gelingt am besten in einem ruhigen und stilvollen Ambiente."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort