Mönchengladbach Drei bewaffnete Männer überfallen Boten

Mönchengladbach · In dem Gewerbegebiet an der Krefelder Straße, kurz vor dem Flughafen, ist am Montag ein 41-jähriger Auslieferungsfahrer überfallen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, lauerten drei unbekannte Männer dem von einer Tour zurückkehrenden Fahrer gegen 21.50 Uhr auf dem Firmengelände auf, bedrohten ihn mit Schusswaffen und forderten von ihm die Herausgabe der Geldeinnahmen. Als der 41-Jährige sich weigerte, wurde er von einem Täter von hinten niedergeschlagen. Anschließend nahmen die Räuber die Geldtasche, die sich bereits im Fahrzeug des Überfallenen befand, an sich und flüchteten zu Fuß aus dem Gewerbegebiet.

Die Räuber können von dem Überfallenen nur dürftig beschrieben werden. Alle drei waren mit Sturmhauben maskiert, die Augen und Mund frei ließen. Einer der Räuber ist etwa 1,60 Meter groß und übergewichtig, ein weiterer mit 1,90 Meter recht groß und kräftig. Hinweise zu dem Raub, insbesondere über gemachte Beobachtungen, wobei sich in unmittelbarer Nähe des Gewerbegebietes ein Fast-Food-Restaurant befindet, bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort