Mönchengladbach Drei Festnahmen nach Einbruch bei Optiker

Mönchengladbach · Die Polizei hat Mittwochnacht drei Männer gestellt. Sie waren um 2.50 Uhr in ein Optikergeschäft an der Albertusstraße eingebrochen.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die Täter die Schaufensterscheibe einschlugen, und informierte sofort die Polizei. Einer der Männer stieg in das Geschäft ein und reichte seinen Mittätern mehrere Brillen. Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß über die Hindenburgstraße. Die Polizei nahm die Fahndung auf und konnte auf der Postgasse zunächst zwei der Männer stellen. Diese hatten sich hinter geparkten Autos versteckt. Eine Streifenwagenbesatzung hielt am Hauptbahnhof einen Mann an.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er in seiner Jacke noch etikettierte Brillen im Gesamtwert von 2.540 Euro verbarg. Alle drei Männer im Alter von 26 und 28 Jahren wurden festgenommen. Im Zuge der Tatortaufnahme stellte sich heraus, dass neben den Brillen auch Laptops und Geld entwendet worden waren. Bei einer Suche fanden Streifenbeamte einen Teil der weiteren, versteckten Beute. Das gesamte Diebesgut wurde sichergestellt. Die Tatverdächtigen werden einem Haftrichter vorgeführt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort