Mönchengladbach Drei Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Mönchengladbach · Am Freitagmittag sind auf der Steinmetzstraße in Höhe des Minto ein Auto und ein Linienbus kollidiert. Die Straße musste gesperrt werden, es gab Verkehrsprobleme.

Durch einen Vorfahrtfehler musste der Bus so stark bremsen, dass die Insassen von Ihren Sitzen geschleudert wurden, berichtet die Feuerwehr. Dabei verletzten sich drei Frauen so schwer, dass sie von einem Notarzt versorgt und in Krankenhäuser gebracht werden mussten.

Die Fahrerin des Autos blieb bei dem Unfall unverletzt. Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme durch die Polizei musste die Steinmetzstraße teilweise gesperrt werden, wodurch der Verkehr im Innenstadtbereich stark beeinträchtigt wurde. Im Einsatz waren drei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort