Mönchengladbach Dreist und extrem aggressiv: Junge attackiert Frau mit Faustschlägen

Mönchengladbach · Eine 21-jährige Autofahrerin wird in Eicken von jugendlichen Radfahrern zuerst ausgebremst, dann unflätig beschimpft und anschließend verletzt.

Dieser Vorfall hat wegen seiner Dreistigkeit selbst so manchen Polizisten sprachlos gemacht: Drei junge Radfahrer, der jüngste ist noch ein Kind, haben am Donnerstag eine 21-jährige Autofahrerin zuerst behindert und unflätigst beschimpft. Anschließend attackierte einer von ihnen die Frau auch noch mit Faustschlägen ins Gesicht.

Laut Polizeibericht war die Autofahrerin am Donnerstag gegen 16.45 Uhr mit ihrem Auto, einem blauen Dacia, auf der Marienkirchstraße unterwegs. Vor ihr auf der Straße befanden sich in Höhe des Marienheims drei junge Fahrradfahrer. Die Jungen behinderten die Frau in dem Auto zunächst an einem Überholvorgang, in dem sie mit ihren Rädern die gesamte Straßenbreite vereinnahmten. Als der Autofahrerin die Vorbeifahrt in einem günstigen Augenblick dennoch glückte, wurde sie von den Jungen lautstark beleidigt. Die Frau setzte ihre Fahrt fort, musste das Tempo jedoch kurze Zeit später verkehrsbedingt drosseln. Noch immer auf der Marienkirchstraße wurde sie zwischen der Martinstraße und der Alsstraße von einem der jungen Radfahrer eingeholt. Der etwa 14- bis 17-Jährige warf plötzlich sein Fahrrad vor das Auto der jungen Frau auf die Straße und zwang sie so zu einer Vollbremsung. Anschließend ging der Jugendliche zur Fahrertür und schlug der 21-Jährigen durch das offene Autofenster mehrmals mit der Faust in das Gesicht. Womöglich wäre noch mehr passiert. Laut Polizeibericht konnte eine Zeugin durch beherztes Eingreifen den Täter von weiteren Handgreiflichkeiten abhalten. Danach flüchtete der Jugendliche mit seinen beiden Begleitern.

Der 14- bis 17 Jahre alte jugendliche Täter ist circa 1,80 Meter groß, hat eine schmale Körperstatur und kurze, dunkle Haare. Er war mit einem beigefarbenen Jack-Wolfskin-Pullover bekleidet.

Die beiden anderen Fahrradfahrer waren kleiner als der Haupttäter. Einer der beiden ist blond, circa acht Jahre alt, pummelig und war mit einer überwiegend roten Jacke bekleidet.

Die Polizei sucht Zeugen. Sie hofft, dass die Gruppe in ihrer ungewöhnlichen Konstellation aufgefallen ist, und fragt nun: Wer hat die drei Fahrradfahrer noch gesehen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

Vor zwei Jahren hatte ein 15-Jähriger für Schlagzeilen gesorgt, weil er am Mönchengladbacher Hauptbahnhof zwei Frauen ohne Grund und Vorwarnung krankenhausreif geprügelt hatte. Der Teenager traktierte die Frauen mit Schlägen und Tritten. Die Jugendrichter schickten ihn später wegen gefährlicher Körperverletzung für drei Wochen in Jugendarrest.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort