Mönchengladbach Müll in Entsorgungsanlage fängt Feuer

Mönchengladbach · Ein Brand in der Entsorgungsanlage der Firma EGN im Stadtteil Rheindahlen sorgte am Donnerstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr. Eine unbekannte Menge Mischmüll hatte Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

EGN Mönchengladbach: Feuer in Entsorgungsanlage
6 Bilder

Mönchengladbach: Feuer in Entsorgungsanlage

6 Bilder

Um 21 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach Angaben der Einsatzkräfte brannte Mischmüll, der im Inneren der Halle gelagert war.

Der Brand konnte nach Angaben der Feuerwehr durch den sofort mit zwei Rohren eingeleiteten Löschangriff sehr schnell unter Kontrolle gebracht und weitestgehend abgelöscht werden, sodass es zu keiner weiteren Ausbreitung des Feuers in der Halle kam.

Der Brandschutt wurde mit Hilfe eines Radladers in einen Großcontainer verlastet und dann auf dem Betriebshof noch einmal mit Wasser abgelöscht.

Gegen 22.40 Uhr war der Einsatz beendet, Personen wurden nicht verletzt und auch die Halle nahm laut Feuerwehr augenscheinlich keinen Schaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort