Mönchengladbach Ehe für alle: Drei Homo-Paare sagen heute "Ja"

Mönchengladbach · Seit dem 1. Oktober dürfen gleichgeschlechtliche Paare in NRW heiraten. Manche Städte hatten dafür sogar extra am Sonntag ihre Standesämter geöffnet. In Mönchengladbach werden sich am Mittwoch die ersten schwulen und lesbischen Paare trauen.

Für diesen Tag sind gleich drei gleichgeschlechtliche Ehen angemeldet. Dabei handelt es sich um zwei Umwandlungen einer bereits bestehenden Partnerschaft in eine Ehe sowie eine direkte Eheschließung, wie aus der städtischen Pressestelle mitgeteilt wird. Der Mönchengladbacher Verein Christopher-Street-Day freut sich über das neue Recht für Schwule und Lesben.

Auf seiner Facebook-Seite zeigte er sogar einen Live-Stream von einer gleichgeschlechtlichen Hochzeit in Berlin-Schöneberg.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort