Mönchengladbach Einbrecher fliehen vor Polizei über Balkon in Garten

Mönchengladbach · Drei bislang unbekannte Männer haben sich am Donnerstag gegen 13.40 Uhr Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus an der Oberlinstraße verschafft. Dort drangen sie in eine Wohnung in der zweiten Etage ein, indem sie die Tür mit einem Schraubendreher aufhebelten. Alle Räume wurden von ihnen durchsucht und Schmuck, ein Computer sowie ein Tablet gestohlen. Ein Zeuge hatte den Einbruch entdeckt und die Polizei über den Notruf alarmiert. Als die Beamten vor der Wohnung eintrafen, wurden sie von den Einbrechern bemerkt, die daraufhin über Balkone in den Garten flüchteten und über den Iltisweg in Richtung Watelerstraße davonliefen.

Eine Fahndung nach den flüchtigen Einbrechern verlief erfolglos. Zwischenzeitlich hatte sich eine Anwohnerin von der Hohlstraße gemeldet und angegeben, dass sie kurz zuvor drei verdächtige Männer, bei denen es sich durchaus um die gesuchten Einbrecher handeln könnte, im Haus bemerkt habe. Die Männer hätten sich aber wieder entfernt. Die flüchtigen Einbrecher werden von Zeugen als vermutliche Osteuropäer beschrieben. Alle sind etwa 1,75 Meter groß. Ein Einbrecher trug eine blaue Jeans und eine graue Strickjacke mit Sternenmuster.

Er hat dunkle Haare und ist schlank. Der zweite Einbrecher wird auf 30 Jahre geschätzt. Er ist leicht korpulent, hat sehr kurze Haare oder eine Glatze und trug schwarze Handschuhe. Der dritte Täter kann lediglich als schlank mit kindlichen Gesichtszügen beschrieben werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort