| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Einbrecher hebelten Fenster und Türen auf

Mönchengladbach. Wie die Polizei gestern mitteilte, hat es am Wochenende wieder eine ganze Reihe von versuchten und vollendeten Einbrüchen gegeben. In ein Reihenhaus an der Priorstraße in Wickrath drang ein Unbekannter bereits am vergangenen Freitag zwischen 14 Uhr und 21.30 Uhr ein. Er kletterte dort vermutlich über das Gartentor und hebelte eine Tür an der Rückseite des Hauses auf. Das Haus wurde anschließend durchsucht und neben Schmuck ein Tablet und ein Laptop gestohlen.

Am gleichen Tag brach ein Täter in ein Haus an der Hohe Straße in Rheindahlen ein. Die Bewohner waren nicht lange weg. Die Tatzeit liegt zwischen 18 Uhr und 19.15 Uhr. An dem Haus wurde ein an der Front befindliches Fenster aufgehebelt, bei der Durchsuchung stahlen der oder die Täter Bargeld, das sie fanden.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Wohnung im Römerbrunnen eingebrochen. Hier trat der Einbrecher einfach die Wohnungstür ein, durchsuchte alle Räume und stahl Schmuck. Ein auf Kipp stehendes, rückwärtiges Fenster nutzte ein Unbekannter, um am Samstag zwischen 20 und 23 Uhr in eine Erdgeschosswohnung auf der Lürriper Straße einzusteigen. Die Wohnung wurde durchsucht und Schmuck sowie ein Mobiltelefon gestohlen.

Ebenfalls am vergangenen Samstag kam es zwischen 16.30 und 19.45 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Herrath. Durch den Garten gelangte der Einbrecher hier an die Rückseite des Hauses und hebelte dort eine Terrassentür auf. Mit erbeutetem Bargeld flüchtete der Täter, der wahrscheinlich durch die Rückkehr der Bewohner überrascht wurde, in unbekannte Richtung. Am Sonntag drang ein Einbrecher zwischen 15.30 und 20 Uhr in ein Einfamilienhaus auf der Heckerstraße ein. Der Einbrecher hebelte hier ein Fenster auf, durchsuchte anschließend das gesamte Haus und entkam unerkannt mit erbeutetem Bargeld.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise, auch über gemachte verdächtige Beobachtungen, nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02161 290 entgegen.

(gap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Einbrecher hebelten Fenster und Türen auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.