Mönchengladbach Einbrecher nutzen Abwesenheit der Bewohner

Mönchengladbach · In den vergangenen 14 Tagen ist es während der urlaubsbedingten Abwesenheit der Bewohner zu einem versuchten Wohnungseinbruch an der Hindenburgstraße gekommen. Ein Unbekannter hatte dort an der Wohnungstür gehebelt. In die Räume eindringen konnte er aber nicht. Wahrscheinlich scheiterte er an einer zusätzlich angebrachten Sicherung.

Zu einem versuchten Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Schleestraße kam es zwischen dem vergangenen Freitag und Samstag. Auch dort wurde versucht, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Auch dort scheiterte der Einbrecher. Zwischen dem vergangenen Freitag und Sonntag wurde in eine Wohnung an der Hauptstraße eingebrochen. Ein Unbekannter kletterte auf den Balkon einer im ersten Obergeschoss gelegenen Wohnung und öffnete die auf Kipp stehende Tür. Bevor der Einbrecher die Wohnung durchsuchte, schob er, offensichtlich um nicht überrascht zu werden, im Flur eine Kommode vor die Wohnungstüre. Mit einer gestohlenen Play-Station verließ der Einbrecher das Haus. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter Tel. 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort