Mönchengladbach Einbrecher stehlen Schmuck, Geld und Armbanduhr

Mönchengladbach · Die Polizei meldet erneut mehrere Einbrüche im Stadtgebiet. Zwischen dem 6. und 7. Dezember drang ein Unbekannter in ein Einfamilienhaus an der Lorenz-Goertz-Straße ein. Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte, durchsuchte er sämtliche Räume und erbeutete nach jetzigem Kenntnisstand Schmuck. Zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus am Bleckhütter Weg kam es am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 19.30 Uhr.

Der Einbrecher gelangte laut Polizeibericht durch den rückwärtigen Garten an das Haus und hebelte eine Terrassentür auf. Das Haus wurde von ihm dann aber nicht betreten, möglicherweise weil er noch rechtzeitig die installierte Alarmanlage bemerkte, die er nicht auslösen wollte. Ebenfalls am Mittwoch kam es zwischen 14 und 22 Uhr zu einem Einbruch in ein Reihenhaus an der Wilhelm-Krumme-Straße in Odenkirchen.

Auch dort wurde eine Terrassentüre aufgehebelt. Das Haus wurde durchsucht und Geld sowie eine Herrenarmbanduhr gestohlen. Kostenlose Infos zum Einbruchsschutz erhalten Interessenten werktags unter den Nummern 02161 292823 oder 292826 oder per Mail an DKKV.Moenchengladbach@polizei.nrw.de. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort