Mönchengladbach Einbrecher stehlen Tresor aus Kino

Mönchengladbach · In der Nacht zu Donnerstag haben Einbrecher aus dem Büro eines Kinocenters in der Mönchengladbacher Innenstadt einen Stahltresor gestohlen. Vermutlich hatten sich die Täter nach der letzten Vorstellung einschließen lassen, teilt die Polizei mit.

Im Laufe der Nacht drangen die Täter in die Büroräume im ersten Obergeschoss ein. Von dort wuchteten sie einen massiven Stahltresor durch das Treppenhaus bis zum Notausgang zur Kaiserstraße. Dort enden die Schleifspuren, sodass davon auszugehen ist, dass der Tresor dort in ein Transportfahrzeug verladen wurde, berichtet die Polizei.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag ein entsprechendes Fahrzeug am Notausgang des Kinocenters auf der Kaiserstraße bemerkt haben. Hinweise auch auf weitere verdächtige Beobachtungen nehmen die Beamten entgegen unter der Rufnummer 02161 290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort