Mönchengladbach Einbrecher steigen in Reisebüro und Buchhandlung ein

Mönchengladbach · Die Polizei meldet vier Geschäftseinbrüche. In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein Unbekannter in ein Second-Hand-Geschäft an der Rheydter Straße unweit der Speicker Straße ein. Hierzu schlug er ein Loch in eine Fensterscheibe und entriegelte das Fenster.

Die Geschäftsräume wurden durchsucht und neben Wechselgeld mehrere Stangen Zigaretten und Schminkutensilien gestohlen. Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchte ein Unbekannter die Eingangstür eines Friseursalons am Stapper Weg aufzuhebeln. Vermutlich durch die dadurch verursachten Geräusche wurde der im Haus wohnende Inhaber geweckt und sah in den Geschäftsräumen nach, bemerkte aber nichts.

Erst im Laufe des Sonntags stellte er die durch den Einbruchsversuch entstandenen Beschädigungen an der Eingangstüre fest. In ein an der unteren Hindenburgstraße befindliches Reisebüro und eine daneben liegende Buchhandlung drangen Unbekannte in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag ein. Die Einbrecher kletterten über eine hohe Mauer und hebelten an der Rückseite der Gebäude gelegene vergitterte Fenster auf. Die Geschäftsräume wurden durchsucht und Geld gestohlen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort