Mönchengladbach Einbrecher versuchte Rollladen einzutreten

Mönchengladbach · Am Rosenmontag sind der Polizei drei Einbrüche gemeldet worden. Zwischen 11 und 16.30 Uhr versuchte ein Unbekannter, an der Hochstadenstraße in Wickrath in eine Wohnung einzudringen. Er kletterte auf den Balkon und wollte die heruntergelassenen Rollladen eintreten. Dies schaffte er aber nicht. Zwar brachen einige Leisten und die dahinter liegende Scheibe ging zu Bruch, in die Wohnung gelangte er aber letztlich nicht. Gegen 23.50 Uhr versuchte ein Unbekannter, an der Werrastraße die Haustüre eines Reihenhauses aufzuhebeln.

Da er dabei eine Alarmanlage auslöste, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete vom Ort. Zwischen dem 24. Februar und Rosenmontag hatte ein Unbekannter an der Hein-Minkenberg-Straße in Rheindahlen versucht, die Eingangstür eines Reihenhauses aufzuhebeln. Dies gelang ihm aber nicht. Möglicherweise wurde hier der Einbrecher bei seiner Tat gestört. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort