Mönchengladbach Einbrecher wollen in gleich mehrere Wohnungen gelangen

Mönchengladbach · Am Mittwoch haben Einbrecher versucht, in gleich mehreren Wohnungen Diebesgut zu machen. In einer Wohnung verhinderte jedoch die Einbruchsicherung, dass sie eindringen konnten. Insgesamt gab es am Mittwoch drei Einbrüche in der Stadt.

Zunächst brachen noch unbekannte Täter in eine Wohnung am Adenauerplatz ein. Der oder die Einbrecher hebelten die mehrfach abgeschlossene Wohnungstüre auf und durchsuchten alle Räume. Was gestohlen wurde, steht laut Polizei noch nicht fest.

Anschließend versuchten die Täter, auch in die gegenüberliegende Wohnung zu gelangen. Doch die massiv gesicherte Wohnungstüre hielt sie davon ab. Zwar entstand durch den Einbruchsversuch ein hoher Sachschaden an der Tür. Doch dieser ist in der Regel laut Polizei gering im Vergleich zu dem Schaden, der bei einem Einbruch entstanden wäre.

Ein dritter Einbruch ereignete sich auf der Neusser Straße. Hier wurde eine Wohnungstüre in der ersten Etage aufgehebelt und in der Wohnung das Schlafzimmer durchsucht. Gestohlen wurde nach ersten Angaben nichts.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort