Polizei sucht Zeugen Einbruch in die Sakristei der Neuwerker Kirche

Mönchengladbach · In der Nacht zu gestern sind Unbekannte in die Neuwerker Pfarrkirche St. Mariä Himmelfahrt eingedrungen. Das stellte der Küster gestern Morgen gegen 8.25 Uhr fest.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Täter wohl das Metalltor zum Gelände der Pfarrei überwunden und im Anschluss die massive Holzeingangstür zu den Räumen der Sakristei aufgehebelt. Mehrere Zwischentüren zu angrenzenden Räumen wurden aufgebrochen und die dortigen Behältnisse durchwühlt.

Die Einbrecher scheiterten an der Verbindungstür zum Kircheninneren. Insofern konnte die Messe zur Erstkommunion wie geplant stattfinden. Angaben zum Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden.

Zeugen, die Hinweise zu diesem Einbruch geben können, sollen sich bei der Polizei Mönchengladbach unter 02161 290 melden.

(vdp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort