Herbst Eine Jahreszeit zeigt klare Kante

Mönchengladbach · Traumhaft schön soll das Wetter in den nächsten Tagen - die für viele ein sehr langes Wochenende mit Brückentag am Montag bedeuten - zwar nicht werden. Aber in Zeiten des Klimawandels kann es ja auch schön sein, wenn eine Jahreszeit einfach mal das tut, was man sich von ihr landläufig verspricht, und nicht mit dem üblich gewordenen Einheitsbrei aufwartet.

Herbst: Eine Jahreszeit zeigt klare Kante
Foto: Reichartz Hans-Peter

Insofern bedeutet eine geschlossene Wolkendecke mit einer gelegentlichen Mischung aus Schauern und Sonnenstrahlen ja durchaus "herbstlich" klare Kante. Nutzen Sie das, um rauszugehen! Denn wie Hans-Peter Reichartz bei seinem Streifzug durch den Stadtwald festgestellt hat: Viele Bäume zeigen sich gerade in den flammendsten Farben. Und was könnte schließlich noch herbstlicher sein?

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort