| 00.00 Uhr

Herbst
Eine Jahreszeit zeigt klare Kante

Herbst: Eine Jahreszeit zeigt klare Kante
FOTO: Reichartz Hans-Peter
Mönchengladbach. Traumhaft schön soll das Wetter in den nächsten Tagen - die für viele ein sehr langes Wochenende mit Brückentag am Montag bedeuten - zwar nicht werden. Aber in Zeiten des Klimawandels kann es ja auch schön sein, wenn eine Jahreszeit einfach mal das tut, was man sich von ihr landläufig verspricht, und nicht mit dem üblich gewordenen Einheitsbrei aufwartet. Insofern bedeutet eine geschlossene Wolkendecke mit einer gelegentlichen Mischung aus Schauern und Sonnenstrahlen ja durchaus "herbstlich" klare Kante. Nutzen Sie das, um rauszugehen! Denn wie Hans-Peter Reichartz bei seinem Streifzug durch den Stadtwald festgestellt hat: Viele Bäume zeigen sich gerade in den flammendsten Farben. Und was könnte schließlich noch herbstlicher sein?
(tler)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Herbst: Eine Jahreszeit zeigt klare Kante


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.