Mönchengladbach Einkaufszentrum: Schon 650 Abstimmungen am ersten Tag

Mönchengladbach · Croons, The Mall, Scala, 5enses, Gladis, M, Minto, MoM, Vis-à-Vis oder Mönchs: Einen dieser zehn Namen wird das künftige Einkaufszentrum an der Hindenburgstraße tragen.

Arcaden-Name: Das sind die 10 Vorschläge
Infos

Arcaden-Name: Das sind die 10 Vorschläge

Infos
Foto: Kadawittfeldarchitektur

Und die Mönchengladbacher machen schon eifrig von der Möglichkeit Gebrauch, darüber abzustimmen und den Kreis auf drei Favoriten einzugrenzen — in den ersten 24 Stunden gab es bereits 650 Abstimmungen. Bis Mittwoch, 19. März, kann unter www.deincenter-deinname.de abgestimmt werden. Unter allen Teilnehmern werden zweimal zwei Konzerttickets für Elton John im Hockeypark verlost.

Namensabstimmung: Das sind die Reaktionen bei Facebook
Infos

Namensabstimmung: Das sind die Reaktionen bei Facebook

Infos
Foto: afp, Robyn Beck

Die zehn Namen wurden von Investor Mfi aus insgesamt 2156 Vorschlägen herausdestilliert, die die Gladbacher im Februar gemacht hatten. "Dass nicht jedem jeder der zehn Vorschläge gefällt, war uns klar", sagt Nina Grziwotz von Mfi. So hatten gestern auch zahlreiche RP-Leser bemängelt, dass es "sinnvolle Namen" wie beispielsweise Niederrhein Arcaden nicht in die engere Auswahl der nun in Teilen tatsächlich etwas experimentell anmutenden Liste geschafft hatten. Mfi sei jedoch sehr froh über die spannende, breitgefächerte Auswahl — "da sind Vorschläge darunter, die uns selber niemals eingefallen wären", sagt Nina Grziwotz.

Derzeit werde, in Abstimmung mit dem Büro des Oberbürgermeisters, koordiniert, an welchem Termin die Jury aus Mfi, Stadt, Rheinischer Post und Radio 90,1 abschließend aus den dann drei verbleibenden Vorschlägen den Gewinner-Namen kürt. Präsentiert werden soll er bereits beim Richtfest am Freitag, 11. April. Der Einsender des Sieger-Namens gewinnt ein Genuss-Wochenende für zwei Personen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort