Mönchengladbach Einrichtungshaus Depot eröffnet Shop im Minto

Mönchengladbach · Der Dekoartikel-Händler kehrt nach Gladbach zurück. Offenbar gibt es im Minto kaum noch freie Läden.

Minto - Richtfest in Mönchengladbach
11 Bilder

Minto - Richtfest in Mönchengladbach

11 Bilder

Vier Monate vor der Eröffnung des neuen Shopping-Centers Minto hat Investor Mfi einen weiteren Mieter bekannt gegeben. Das Einrichtungshaus "Depot" wird unweit seines früheren Standorts wieder eine Filiale in Gladbach eröffnen. Der alte Shop war an der Hindenburgstraße/Ecke Stephanstraße gewesen. Bei "Depot" gibt es Einrichtungsgegenstände und Dekorationsartikel. Der Mittelständler, der ursprünglich Christbaumschmuck und künstliche Früchte herstellte, ist seit den 90ern immens gewachsen. Inzwischen hat Depot über 7000 Mitarbeiter, die in 422 Filialen und mit ihrem Online-Verkauf einen Umsatz von über 400 Millionen Euro erwirtschaften. Mitarbeiter für den neuen Mönchengladbacher Shop werden noch gesucht. Auf der Homepage des Minto sucht "Depot" unter anderem den Filialleiter, den stellvertretenden Filialleiter und Aushilfen. Seit 2009 gehört Depot zu 49 Prozent zur Migros-Gruppe, dem größten Handelsunternehmen der Schweiz.

Nach Informationen der RP sollen aktuell nur noch die Verträge für eine Handvoll der über 100 Läden nicht endgültig abgeschlossen sein - wobei es für mehrere der noch offenen Flächen Interessenten gibt. Etliche Händler mussten abgewiesen werden, da der Branchenmix genau festgelegt ist und die entsprechenden Segmente, zum Beispiel für Schuhe, schon komplett ausgebucht sind. Möglicherweise suchen diese Interessenten nun im Umfeld des Minto nach freien Ladenlokalen.

Mfi hatte mehrfach erklärt, man gehe davon aus, dass zur Eröffnung am 26. März alle Shops vermietet sein werden. Offiziell bekanntgegeben wurden bislang als Mieter die Modelabel Reserved, Desigual, Mango, Engbers und Walbusch, der Elektronikmarkt Saturn, das Restaurant Vapiano, die Lebensmittelläden Aldi und Rewe, ein DM-Drogeriemarkt, sowie die Mieter vom Vis-a-Vis, also Sport Scheck, Mayersche Buchhandlung, Wolsdorff und Kamps. Auch Hilfiger und Kosmetik von Rituals soll es im Minto geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort