Gymnasium Korschenbroich Erfolgreiches Schulkonzert zugunsten des Volksvereins

Mönchengladbach · Schulleiter Uwe Roscheck konnte sich freuen: Geschäftsführer Hermann-Josef Kronen nahm für den Volksverein Mönchengladbach die stolze Summe von über 1300 Euro in Empfang. Zum 18. Mal hatte das traditionelle Weihnachtssingen für den Volksverein im Gymnasium Korschenbroich stattgefunden.

Schulleiter Uwe Roscheck konnte sich freuen: Geschäftsführer Hermann-Josef Kronen nahm für den Volksverein Mönchengladbach die stolze Summe von über 1300 Euro in Empfang. Zum 18. Mal hatte das traditionelle Weihnachtssingen für den Volksverein im Gymnasium Korschenbroich stattgefunden.

Bei diesem offenen Singen sind alle Ensembles der Schule beteiligt; Klassengemeinschaften treten bei der Gelegenheit gemeinsam auf und auch das Publikum beteiligt sich aktiv. Die Vertreterinnen der Fachschaft Musik, Christine Reyer mit ihren Klassen, Katharina Storck mit dem GyKo-Orchester und Regine Saus mit den Chören der Schule waren begeistert, mit dem gemeinsamen Musizieren zur Advents- und Weihnachtszeit den bisher höchsten Betrag beitragen zu können.

Auch die Schülervertretung hat die Aktion in diesem Jahr wieder unterstützt: Die Jugendlichen haben selbst gebackene Plätzchen verkauft und so den Gedanken mitgetragen, die gemeinnützige Arbeit des Volksvereins zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort