| 11.54 Uhr

Mädchen auf Toilette missbraucht
Ermittlungen im Missbrauchsfall bei KFC eingestellt

Mädchen auf Toilette missbraucht: Ermittlungen im Missbrauchsfall bei KFC eingestellt
Dieses Bild aus der Überwachungskamera zeigt den mutmaßlichen Täter. FOTO: Polizei
Mönchengladbach. Im Fall des mutmaßlichen Missbrauchs einer Fünfjährigen im Kentucky Fried Chicken (KFC) in Mönchengladbach sind die Ermittlungen eingestellt worden. Es haben sich laut Staatsanwaltschaft zu wenig Zeugen gemeldet, die Angaben zu dem Mann auf den Videobildern machen konnten.  Von Sabine Kricke

Die Tat ereignete sich am 23. April 2016 auf der Toilette des Schnellrestaurants Kentucky Fried Chicken (KFC). Ein Mann soll an diesem Tag ein fünfjähriges Mädchen missbraucht haben. Die Polizei veröffentlichte damals Videobilder, die den mutmaßlichen Täter auf dem Weg zur Toilette zeigen sollten. Doch bei den Beamten gingen kaum Hinweise ein. "Die wenigen Hinweise, die uns erreichten, führten ins Leere", sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion.

Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat nun die Ermittlungen in dem Fall eingestellt. "Wenn neue Hinweise eingehen sollten, werden die Ermittlungen auch wieder aufgenommen", heißt es bei der Staatsanwaltschaft. Laut Polizei soll es sich bei der erschreckenden Tat bislang um einen Einzelfall handeln. "Uns sind in dieser Richtung keine weitere Fälle bekannt", heißt es.

Der mutmaßliche Täter soll sich etwa 40 Minuten auf der Toilette des Schnellrestaurants befunden haben. Das fünfjährige Opfer habe damals gegen 19 Uhr alleine die Damentoilette besucht. Dann habe der Fremde die unverschlossene Kabine betreten und soll sich an dem Mädchen vergangen haben. Danach verließ er das Schnellrestaurant und fuhr mit einem älteren VW-Touran davon.

Mehrere Personen, unter anderem ein Geschäftsmann aus Geldern, setzten Belohnungen für Hinweise zur Ergreifung des Täters aus. Doch niemand scheint den Mann bis heute zu kennen. Die Zahl der Hinweise war äußerst gering und brachte die Polizei an keiner Stelle weiter.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mädchen auf Toilette missbraucht: Ermittlungen im Missbrauchsfall bei KFC eingestellt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.