Hauptbahnhof Mönchengladbach Verspätungen nach Notarzteinsatz bei der Bahn

Mönchengladbach · Am Donnerstagnachmittag gab es erneut einen Notarzteinsatz am Gladbacher Hauptbahnhof. Ein junger Mann wurde vom Zug erfasst. Der Verkehr ist beeinträchtigt.

Mönchengladbach: Notarzt-Einsatz am Hauptbahnhof
7 Bilder

Notarzteinsatz bei der Bahn am Hauptbahnhof in Gladbach

7 Bilder

Ein junger Mann wurde von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Einsatz war nach kurzer Zeit wieder beendet, es gab aber Verspätungen auf den Linien RE11, RE4, RE8, RB33, S8, meldet die Bahn.

Offenbar wollte sich der junge Mann umbringen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Er erlitt innere Verletzungen und schwere Kopfverletzungen. Er ist nicht ansprechbar. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Erst am Donnerstagmorgen hatte es nach einen tödlichen Unfall in Wickrath Sperrungen und Verspätungen gegeben. Ein Mensch kam am Bahnübergang Rheindahlener Straße in Wickrath ums Leben. Die Straße sowie die Zugstrecke zwischen Baal und Rheydt waren im Berufsverkehr rund zwei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort