Mönchengladbach Erneuter Einbruch in Juweliergeschäft

Mönchengladbach · Knapp zwei Wochen nach einem Blitzeinbruch beim Juweliergeschäft Freisfeld haben unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag wieder zugeschlagen. Sie schlugen eine Fensterscheibe des Juweliergeschäfts Winkels in Rheydt ein und erbeuteten zehn Armbanduhren.

 Klaus Winkels nimmt den Einbruch in sein Juweliergeschäft mit Humor: An der kaputten Fensterscheibe hängt ein Zettel mit der Aufschrift: "So begehrt ist unsere Ware. Kunden kommen Tag und Nacht."

Klaus Winkels nimmt den Einbruch in sein Juweliergeschäft mit Humor: An der kaputten Fensterscheibe hängt ein Zettel mit der Aufschrift: "So begehrt ist unsere Ware. Kunden kommen Tag und Nacht."

Foto: Jörg Knappe

Auch bei dem Diebstahl bei Freisfeld auf der Hindenburgstraße entwendete eine unbekannte Person mehrere hochwertige Armbanduhren und flüchtete laut Zeugenaussagen mit einem Motorrad. Wie der Inhaber des Juwelier in Rheydt, Ralf Winkels, unsere Redaktion mitteilte, handelt es sich bei seinen gestohlenen Uhren aber um zehn Casio-Uhren im Wert von jeweils 80 Euro. "Der Verkaufwert solcher Uhren, liegt wenn es sich um Hehlerware handelt, unter zehn Euro pro Stück", sagte Winkels.

Wie die Polizei bestätigte schlug der unbekannter Täter die Scheibe des Geschäfts auf dem harmonieplatz gegen 2.10 Uhr ein. Zeugen beobachteten einen Tatverdächtigen, der auf einem Fahrrad Richtung Nordstaße flüchtete. Trotz polizeilicher Suche konnte der flüchtige Täter bisher nicht ausfindig gemacht werden. Hinweise werden erbeten unter Telefon 02161-290.

Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang vor dem Ankauf von Casio-Armbanduhren, sofern deren Herkunft nicht zweifelsfrei feststeht. Käufer der gestohlenen Uhren können nicht nur kein Eigentum an diesen erlangen, sie machen sich zudem strafbar.

Der durch den Einbruch entstandene Schaden an Verglasung, nicht entwendeter Ware, Reparatur- und Nebenkosten übersteigt dem Inhaber zufolge den Wert der gestohlenen Uhren um ein Vielfaches.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort