Mönchengladbach Exhibitionist zeigt sich Kindern

Mönchengladbach · Ein Exhibitionist hat sich am Mittwoch in Lürrip in schamverletztender Weise gegenüber Kindern gezeigt. Die Polizei geht von einem Wiederholungstäter aus.

Am Mittwoch um kurz nach 16 Uhr treffen zwei 12 und 13 Jahre alte Mädchen auf der Neuwerker Straße in Höhe der Unterführung Nordring auf einen Fahrradfahrer. Der junge Mann wartet dort auf seinem Fahrrad und entblößt sich in Scham verletzender Weise.

Beide Kinder rennen daraufhin über den Weiersweg bis zur Myllendonker Straße und werden anfangs auch noch von dem Fahrradfahrer verfolgt. Danach entfernt sich der Unbekannte. Bereits am Sonntag, dem 3. August 2014, hatte sich ebenfalls kurz nach 16 Uhr ein junger Mann Kindern in Lürrip in gleicher Weise gezeigt. Der junge Mann stand am Zaun des Kinderspielplatzes auf der Neuwerker Straße. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter gehandelt hat.

Nun liegt der Polizei eine präzise Beschreibung des Unbekannten vor. Der Mann ist ca. 30 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, hat braunes gelocktes Haar, braune Augen und Bartstoppeln im Gesicht. Er trug eine Brille, die an einem Band befestigt auf der Brust baumelte, ein schwarzes T-Shirt, schwarze Jeans und eine schwarze Base-Cape. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein hellblaues Mountainbike mit einem silbernen Schriftzug auf dem Rahmen.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02161 290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort