Mönchengladbach Fahrt unter Drogen und mit falschem Kennzeichen

Mönchengladbach · Streifenpolizisten kontrollierten am Donnerstag um 7.40 Uhr auf der Künkelstraße einen Mofafahrer, der ihnen verdächtig fix vorkam. Dabei räumte der 29-jährige Fahrer ein, dass das Mofa schneller fährt als erlaubt.

Zudem stellten die Polizisten fest, dass das Versicherungskennzeichen und der vorgelegte Versicherungsschein nicht zu dem Mofa gehörten. Der Gladbacher wies Anzeichen von Drogenkonsum auf, der Test verlief entsprechend positiv. Zudem hatte er ein Tütchen mit mutmaßlichem Amphetamin dabei.

Drogen, Kennzeichen und Versicherungsschein wurden sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Danach konnte der Mann seinen Weg fortsetzen, allerdings zu Fuß: Das Mofa wurde für die Durchführung einer technischen Überprüfung ebenfalls sichergestellt. Den 29-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz und unter Drogeneinfluss sowie wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und das Betäubungsmittelgesetz.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
IHR THEMA?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns! IHR THEMA?