Mönchengladbach Falsche Adresse, da war plötzlich die Heizung kalt

Mönchengladbach · Mitten im Winter wurde auf einmal die Wohnung von Thomas Böhm und seiner Familie in Rheydt kalt. Der Grund war eine Adress-Panne im Computer des Versorgers NEW. Doch das fiel erst auf, nachdem der Gaszähler bereits gesperrt war. Sämtliche Zahlungserinnerungen, Mahnungen und Sperrungs-Ankündigungen waren zu einer alten Adresse Böhms geschickt worden. Weil überdies das Jobcenter die Abschlagszahlungen übernimmt, merkte die Familie überhaupt nicht, dass da etwas gründlich schief lief - bis die NEW den Gashahn vor vier Wochen sperrte. Böhm wandte sich an den Bürgermonitor unserer Redaktion - und bekam schnell und unkompliziert Recht: "Leider wurde bei der NEW fälschlicherweise weiterhin die alte Adresse des Kunden für das neue Kundenkonto hinterlegt", teilte der Versorger mit.

"Wir bedauern diesen Fehler und bitten den betroffenen Kunden nochmals um Entschuldigung", sagte Ralf Poll, Geschäftsführer der zuständigen NEW Energie und Wasser. Die Kosten für Installateur und Mehrkosten durch die elektrische Heizung sollte die NEW tragen. Die Heizung lief schnell wieder, und Thomas Böhm war glücklich: "Wir sind zutiefst dankbar." Die NEW räumte eine Nachfrist zur Zahlung der versäumten Abschläge ein.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort