Mönchengladbach Falsche Wasserwerker bestehlen 82-Jährige

Mönchengladbach · Trickdiebe haben am Dienstagnachmittag eine Seniorin in Wickrath mit der "Wasserwerker-Masche" hereingelegt und bestohlen.

Wie die Polizei gestern mitteilte, klingelten die beiden Männer gegen 16.50 Uhr bei der 82-Jährigen an der Gelderner Straße und täuschten der Frau vor, bei ihr die Wasserleitungen abdrehen zu müssen. In der Wohnung lenkten sie die Frau ab, indem sie getrennt voneinander die Wasserhähne im Bad und in der Küche aufdrehten und durch alle Räume gingen. Nachdem die falschen Wasserwerker verschwunden waren, stellte die Seniorin fest, dass mehrere Schränke durchwühlt waren und ihre Handtasche samt Bargeld fehlte.

Einer der Männer war etwa 1,65 Meter groß, geschätzt 43 Jahre alt und hatte eine korpulente Figur. Der zweite war etwa 1,85 Meter groß und circa 27 Jahre alt. Beide trugen erkennbar Arbeitskleidung. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat oder den Männern in Verbindung stehen könnten, sich unter Telefon 02161 290 zu melden.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort