Mönchengladbach Falsche Wasserwerker bestehlen Senioren

Mönchengladbach · Ein älteres Ehepaar ist am Donnerstag von drei Unbekannten in der eigenen Wohnung bestohlen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, klingelten die Trickdiebe gegen 13 Uhr an der Wohnungstür des Paares an der Hohenzollernstraße und gaben sich als Mitarbeiter des "Wasserwerkes" aus, die die Leitungen überprüfen müssten. Die Senioren ließen die Fremden in die Wohnung. Diese lenkten dort die Bewohner ab, indem sie sie aufforderten, die Wasserhähne in Küche und Badezimmer zu öffnen und ständig von Kalt- auf Warmwasser zu wechseln. Als die Bewohnerin nach einiger Zeit fragte, was das solle, verließen alle drei schlagartig die Wohnung.

Später stellte sich heraus, dass während der Ablenkungsaktion das Schlafzimmer durchsucht und hochwertiger Schmuck gestohlen worden war. Die Diebe sind zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, werden auf 30 bis 40 Jahre geschätzt und sind von mitteleuropäischer Erscheinung. Einzige Auffälligkeit ist die Lederjacke eines Mannes mit Fellfutter. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Männern geben können, sich unter Tel. 02161 290 zu melden.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort