Mönchengladbach Falsche Wasserwerker im cremefarbenen Kombi unterwegs

Mönchengladbach · Die Polizei warnt: Schon wieder sind falsche Wasserwerker unterwegs. Wie gestern mitgeteilt wurde, klingelten sie am Freitag bei einem 76 Jahre alten Anwohner der Straße Bahner.

Die beiden Männer erklärten, dass sie Wasseruhren überprüfen müssten. Unter diesem Vorwand wurden sie ins Haus gelassen. Um angeblich ein Ersatzteil aus ihrem Wagen zu holen, verschwanden schließlich beide "Wasserwerker" nacheinander aus dem Gebäude und wurden nicht mehr gesehen. Später stellte der 76-Jährige fest, dass eine Geldkassette, die allerdings nur private Papiere enthielt, gestohlen worden war.

Die "Wasserwerker" werden wie folgt beschrieben: Einer ist etwa 35 Jahre alt, 1,75 Meter groß und kräftig. Er hat blonde Haare, ist Deutscher und trug einen hellen Arbeitsanzug. Der zweite Mann ist 35 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß und schmal. Er hat schwarze Haare und trug einen blauen Arbeitsanzug.

Große Hoffnung setzen die Ermittler auf mögliche Hinweise zu dem cremefarbenen Kombi, mit dem die Täter unterwegs waren. Den Wagen hatten sie vor dem Haus Bahner 91 und vor der Tat an den Kleingärten Am Rottland in Dohr geparkt. Hinweise unter Tel. 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort